Wir gratulieren herzlich unserem 1. Vorsitzenden Sebastian Kannstädter. Während des Festakts am vergangenen Sonntag überraschte Erster Kreisbeigeordneter Oyan ihn mit einer Urkunde und Ehrennadel, einem Blumenstrauß sowie einem Geschenk. Er erinnerte an die Worte des früheren Bundespräsidenten Horst Köhler: "Der Staat kann Bürgersinn und Engagement nicht verordnen. Aber kann und muss sie fördern: durch gute Rahmenbedingungen und durch eine Kultur der Anerkennung."
Adil Oyan und 2. Vorsitzender Thomas Pons würdigten in ihren Reden die bisherigen Leistungen. Seit 34 Jahren ist er Mitglied im Ortsverein und steht diesem seit 14 Jahren sogar als Vorsitzender vor. Er entwickelte den Ortsverein kontinuierlich weiter, ist bei Einsätzen, Sanitätsdiensten und Blutspenden aktiv.
Das übrigens auch auf Kreisebene. Denn er ist nicht nur Blutspendebeauftragter sondern seit 2015 auch Vizepräsident im Kreisverband Groß-Gerau. Als Gruppenführer verantwortet er zudem die Betreuungsstelle Mörfelden.
Mit dem Landesehrenbrief ehrt die Hessische Landesregierung Personen, die sich in besonderem Maße ehrenamtlich engagieren. Die Auszeichnung wird durch den Hess. Ministerpräsidenten verliehen und wurde im Jahr 1973 vom damaligen Ministerpräsidenten Albert Osswald gestiftet.
Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser verdienten Auszeichnung!