JRK-Übernachtung

2012.06.16 Schaubung

Zum zweiten Mal fand die Übernachtung der JRK Blutströpfchen statt. Finanziert wurde diese durch eine Spende der Volksbank Darmstadt-Südhessen eG, bei der wir uns recht herzlich bedanken.

Samstagmorgen ging es los. Mit dem Mannschaftswagen machten wir uns auf den Weg nach Frankfurt. Unser Ziel war die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Frankfurt - Europas größtes Trainingscenter. Dort angekommen bekamen die Kinder vom Jugendrotkreuz von einer Feuerwehrfrau alles gezeigt. Auch unsere Fragen wurden gleich beantwortet.

Angefangen bei den Autos und der Rutschstange (wie im Fernsehen) bis hin zur Atemschutzstrecke und der eigenen U-Bahn - alles durften sich die Kinder anschauen.

Nach einer Stärkung ging es zurück nach Mörfelden. Dort galt es erstmal auf den Spielplatz zu gehen und das schöne Wetter noch zu nutzen. Zurück im DRK-Heim gab es Zeit zum Spielen, Malen und Toben. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einem lustigen Film ging es auch schon ins Bett.

Am nächsten Morgen verabschiedeten sich dann alle nach einem leckeren Frühstück. Es war ein toller Tage für Kinder und Betreuer.