Foto: pixabay.com

Erster Blutspendetermin

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Zur heutigen Blutspende kamen 76 Mehrfach- und elf Erstspender.

Ein (fast) tolles Ergebnis. Denn trotzt Grippewelle konnten wir unsere Erwartungen (fast) erfüllen.

Die nächste Chance besteht nächsten Mittwoch, von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr.

Seit diesem Jahr unterstützt uns die Initiative "Essen für alle" mit Lebensmittelspenden. Hierbei handelt es sich um Essen, welches zwar noch genießbar und mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen ist, jedoch durch Supermärkte nicht mehr verkauft oder gespendet wird. EfA ist ein noch junger Verein, der sich als Ergänzung zur Tafel sieht. Vorderstes Ziel ist die Rettung der Lebensmittel. Diese werden an Personen ausgegeben, welche nicht von anderen Organisationen unterstützt werden. Weitere Empfänger sind gemeinnützige Vereine.

Der Ortsverein Mörfelden unterstützt diese Initiative, um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden und bedankt sich bei EfA - Essen für Alle.