Foto: pixabay.com

Da ist er - unser erster Alexa-Skill

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Lange haben wir daran gearbeitet, nun steht er offiziell zur Verfügung. Mit dem neuen Alexa-Skill steigt der Ortsverein in die Welt der digitalen Sprachassistenten ein.

 

Mit "Alexa, frag DRK Mörfelden, was war der letzte Einsatz" könnt ihr nun unsere Einsatzberichte euch vorlesen lassen. Mit "Alexa, öffne DRK Mörfelden" fragt ihr nach unseren Blutspendeterminen, nach den Standorten der Altkleidercontainer, der Möglichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren oder wann ein Erste Hilfe-Kurs in Mörfelden stattfindet.

"Wir sind stolz darauf, dass wir bundesweit der erste DRK-Verband sind, der einen eigenen Alexa-Skill veröffentlicht", so der 1. Vorsitzende Sebastian Kannstädter. Der Skill soll das DRK Mörfelden zu allen interessierten Personen und DRK-Freunden ins Wohnzimmer bringen und den Ortsverein als eine innovative und attraktive Freizeitbeschäftigung präsentieren.

Aktiviert den DRK Mörfelden-Skill und überzeugt euch. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir diesen weiterentwickeln. Denn schon bei der Programmierung sind uns viele weitere nützliche Funktionen eingefallen.