Foto: pixabay.com

Die Geschirrmobilreinigung stand an

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen reinigten die fleißigen Helfer des DRK an diesem Wochenende die beiden Geschirrmobile der Stadt Mörfelden-Walldorf.

Diese werden zu Veranstaltungen vermietet und reduzieren den Müll bei Festen in unserer Stadt. Das DRK betreut seit vielen Jahren die beiden Anhänger und leistet somit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Jede einzelne Tasse, jeder Unterteller, jede Suppenschale und jeder Teller wurden gründlich einem Frühjahrsputz unterzogen. Mehr als sechs Stunden waren die Helfer beschäftigt. Am Ende war das Geschirr sauber in den Kisten verpackt und wartet nun auf den Sommer mit seinen Festen. Wir haben unseren Frühjahrsputz hinter uns