Foto: pixabay.com

DRK ist auf der Erlebnismesse aktiv

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

2018.05.26_Erlebnismesse_5.jpg

Sommerliche Temperaturen waren an diesem Wochenende ein Grund für viele Besucher/innen auf der Gewerbeschau in Mörfelden.

Das DRK präsentierte sich und seine Aufgaben mit einem eigenen Stand. Nebenbei wurde der Blutdruck und der Blutzucker gemessen. Dieses kostenlose Angebot nahmen viele Personen wahr oder informierten sich über den Hausnotruf. Dieser ist ein gutes Instrument für ältere Menschen, welche noch zu Hause wohnen bleiben möchten. Denn im Notfall kann Hilfe mittels des Armbands angefordert werden. Ein sicherees Gefühl - auch für die Angehörigen.

Übigens: die nächste Möglichkeit sich kostenlos Blutzucker und den Blutdruck messen zu lassen gibt es am Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mörfelden.

Der Ortsverein leistete während der gesamten Erlebnismesse auch den Sanitätsdienst.