Foto: pixabay.com

Teamwork ist gefragt - beim Vereinsausflug 2018

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

2018.07.21_Kletterwald_2.jpg

Hoch hinaus ging es beim diesjährigen Teambildungevent des Ortsvereins.

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich die Mitglieder zum Klettern im Abenteuerpark Offenbach. Gut gesichert und mit viel Elan ging es durch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade der Parcours. Über Hindernisse und mit Seilrutschen kämpften bzw. schwangen sich die Helfer/innen von Baum zu Baum. Auch alle Nicht-Kletterer kamen auf Ihre Kosten. Denn durch den großen Park wurde eine iPad-Rally organisiert. Dabei galt es in geheimer Mission Aufgaben zu lösen. Es war echtes Teamwork gefragt.

Im Einsatzfall muss sich jede Person auf die Andere verlassen können. Daher führt der Ortsverein regelmäßig Teambildungmaßnahmen durch. Zeitgleich bedankt sich der Verein für die geleistete Arbeit und zeigt, dass das Rote Kreuz auch bei Freizeitaktivitäten Spitze ist.

Der Abend klang in einer Apfelwein-Kneipe aus. Auch das gehört zur Teambildung.