Foto: pixabay.com

DRK präsentiert sich beim Fest der Vielfalt

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

2018.09.01_Fest_der_Vielfalt_2.jpg

Das Mörfelder DRK war mit einem eigenen Stand vertreten. Organisiert wurden dieser von der Wohlfahrts- und Sozialarbeit und dem Jugendrotkreuz des Ortsvereins.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die vielen Besucher/innen aus allen Nationen von der Vielfältigkeit in Mörfelden-Walldorf überzeugen. Leckere Speisen, verschiedene Angebote und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm zeigten, wie bunt eine Stadtgemeinschaft sein kann.

Mit dabei war auch das DRK. In der Hüpfburg konnten sich die Kinder richtig austoben. Und wer eher gemütlich unterwegs war, ließ sich vom Jugendrotkreuz schminken. Die Wohlfahrts- und Sozialarbeit informierte u. a. in verschiedenen Sprachen über die Arbeit des Roten Kreuzes.

Der DRK-Ortsverein unterstützt die Vielfältigkeit in unserer Stadt. Die Grundsätze des Roten Kreuzes verbieten eine Diskriminierung. Jede Person ist herzlich willkommen und kann sich dort engagieren, wo sie es möchte. Der Zeitrahmen wird dabei individuell bestimmt.