Foto: pixabay.com

Letzte Blutspende in diesem Jahr

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Im November fanden die letzten beiden Blutspendetermine in Mörfelden statt. Insgesamt freute sich der Ortsverein über zahlreiche Spender und setzte neue digitale Standards.

Im ersten Termin kamen 103 Mehrfach- und 19 Erstspender. In der darauffolgenden Woche kamen nochmal 109 Spender, davon 13 zum ersten Mal. Insgesamt zeigt sich der Ortsverein mit den Spenden zufrieden und bedankte sich bei allen Besuchern in diesem Jahr.

Neue digitale Standards setzte der Ortsverein während der November-Blutspenden. Zum ersten Mal konnten die Spender ihre Ruhezeit auf einer großen Leinwand sehen. Hinter einem anonymisierten Barcode lief die Ruhezeit auf null runter. Eine weitere Neuerung gab es auf der Homepage. Damit unsere Spender ihre Zeit noch besser planen können, wurde die aktuelle Spendezeit - von der Anmeldung bis zu den Ruhebetten - auf der Startseite der Homepage angezeigt. Die beiden neuen Standards werden nun weiterentwickelt und auch bei der nächsten Blutspende am 13. und 20. März 2019 wieder angeboten.