Foto: pixabay.com

DRK veranstaltet Quizabend

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Seit vielen Jahren besucht der Ortsverein die Nieder Ramstädter-Diakonie. Dieses Mal wurde ein Quizabend organisiert.

In zwei Teams traten die behinderten Bewohner der NRD gegeneinander an. Jeder wollte den Sieg. Die Fragen in den Kategorien "NRD", "Feuerwehr" und "DRK" fragten das Wissen rund um den Brandschutz und die Erste Hilfe der letzten Jahre ab. Auf spielerische Art und Weise lösten die Teams die Fragen gemeinsam und mussten auch vereinzelte Aufgaben praktisch vorführen. So wurde bspw. ein Fingerkuppenverband angelegt oder die Stabile Seitenlage geübt.

Den Bewohnern gefiel der Quizabend. Daher spricht alles für eine Wiederholung im kommenden Jahr. Und wer hat gewonnen? Naja, haben nicht alle gewonnen, wenn sie das Gelernte in der Praxis nutzen können?