Foto: pixabay.com

DRK bietet leckere Waffeln auf dem Weihnachtsmarkt an

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Zum ersten Mal seit langer Zeit nahm der Ortsverein mit einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt teil. 

 Trotz vereinzelter Regenschauer kamen an beiden Tagen des Adventwochenendes zahlreiche Besucher/innen nach Mörfelden. Dort warteten mehr als 40 Buden und Stände mit Handwerk und Köstlichkeiten. Nikolaus, Kinder-Eisenbahn und weihnachtliche Musik rundeten das Angebot ab. Mit dabei war auch das Mörfelder DRK. Zwei Tage lang wurden Waffeln - angefangen von der süßen Belgischen Waffel bis hin zur herzhaften Pizza-Waffel - gebacken. Schon früh am Tag musste die Helfer neuen Teig ansetzen und für Nachschub sorgen.

Auch die Möglichkeit, bargeldlos zu zahlen, wurde angenommen. Mit der neuen Funktion wollen die Mörfelder Helfer auch attraktiv für alle Personen sein, die zunehmend auf Kartenzahlung setzen.