Foto: pixabay.com

Blutspende im März

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

177 Blutspender/innen waren an den ersten beiden Terminen im neuen Jahr da. Vielen Dank.

 Zum ersten Termin kamen 91 Spender/innen, davon vier zum ersten Mal. Beim zweiten Termin waren es 76, davon neun zum ersten Mal. Zwei Spender wurden für die 50. und 75. Spende geehrt.

Bei dieser Blutspende sind haben wir uns der Optimierung des Imbiss´ angenommen. Die neuen schwarzen Schürzen sehen stylisch aus und sorgen für weniger Verschmutzung auf der Einsatzkleidung. Highlight war jedoch das neue Bestellsystem. Denn Ihre Essenswünsche nehmen wir nun je Tisch elektronisch auf. Die Daten werden direkt in die Küche transportiert. Dort beginnt bereits die Zubereitung, während unser Kellner weitere Wünsche entgegennimmt. Dies spart uns Laufzeit und nebenbei geht auch nichts mehr vergessen.

Am 3. und 10. Juli 2019 ist die nächste Blutspende im Bürgerhaus. Dann auch wieder mit Leckereien vom Grill. Wir freuen uns.