Foto: pixabay.com

1. Platz beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Herzlichen Glückwunsch: In der Stufe "Bambini" haben die Kinder des JRK abgeräumt.

 Der diesjährige Kreiswettbewerb fand in Gernsheim statt. Er wird von der Kreisleitung des JRK organisiert. In verschiedenen Altersstufen treffen die Kinder und Jugendliche gegeneinander an. Das JRK Mörfelden trat erstmals seit vielen Jahren an. In den verschiedenen Bereichen "Erste Hilfe", "Rotkreuz-Wissen" oder "Spiel & Spaß" haben sie sich bewährt. Bei strahlendem Sonnenschein fand der Wettbewerb dabei nicht nur in der Schule, sondern in der ganzen Stadt statt.

Mächtig stolz sind die Betreuer/innen der Kinder. Mike Semmler, Beate Kuschmierz, Alicia Schulmeyer und Sarah Raab begleiteten die Neulinge vor Ort. Als Geschenk gab es neben einem Pokal auch eine Urkunde und einen Eisgutschein. Nun vertritt die Mörfelder Gruppe den Kreisverband auf dem Landeswettbewerb in Kriftel.