Foto: pixabay.com

Großer Infostand auf dem Kreisfeuerwehrtag

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Viel los war dieses Mal beim DRK-Stand. Denn anlässlich des 73. Kreisfeuerwehrtages in Mörfelden fuhr der Ortsverein groß auf.

Gleich mehrere Highlights präsentierten die Mörfelder DRKler. Die ganz Kleinen konnten mit stylischen Rutschautos ein Rennen fahren. Das nötige Blaulicht war selbstverständlich montiert. Gut besucht war auch das Kinderschminken. Angeboten vom Jugendrotkreuz ließen sich zahlreiche Kinder mit Rettungswagen, Feuerwehrfahrzeugen, als Löwe oder Prinzessin schminken, während die Erwachsenen ihren Blutdruck und -zucker messen lassen konnten.

Doch damit nicht genug: Überall waren die Rotkreuz-Helium-Luftballons auf dem Gelände sichtbar und am Nachmittag zeigte die Einsatzabteilung auch noch ihr Können. Blitzschnell bauten sie ein aufblasbares Zelt auf und richteten es für den Notfall ein. Selbstverständlich standen auch die Einsatzfahrzeuge für alle Neugierige offen. Mit knapp 20 Helfer/innen waren die Mörfelder dabei.