Foto: pixabay.com

Erlebnis-Vereinsausflug in Nordhessen und Thüringen

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Dieses Wochenende fand unser jährlicher Vereinsausflug statt. Rund 20 aktive Helfer/innen waren im Bergwerk Merkers.
 
Frühmorgens ging es bereits zum Erlebnis-Bergwerk Merkers in Thüringen. Im Salzbergwerk von K+S erfuhren wir etwas über die Geschichte des Bergwerks und seiner Arbeiter. An fünf Stationen machten wir während der Führung halt - rund 500 m unter der Oberfläche. Highlights waren der Konzertsaal, die beeindruckende Kristall-Grotte sowie die Räumlichkeiten des ehemaligen Goldlagers zu Zeiten des 2. Weltkriegs.
 
Anschließend besuchten wir das Kommunikationsmuseum in Bad Hersfeld. An über 90 Mitmach-Exponaten durchforsteten wir die Bedeutung von Kommunikation und Sprache. Von der Jugendsprache bis zum Dialekt - in den verschiedenen Ausstellungsräumen wurde die Kommunikation deutlich. Abgerundet wurde der Vereinsausflug in einer urigen Gaststätte in der Bad Hersfelder Innenstadt. 
 
Der Vereinsausflug soll ein Dankeschön für die geleistete Arbeit sein und das Team stärken.