Foto: pixabay.com

Fitnesstest beim Infostand auf der Erlebnismesse

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Mit einem großen Stand informierte der Mörfelder Ortsverein auf der Erlebnismesse. Highlights waren ein Fitnesstest für Jedermann und auch das Beliebte Messen von Blutzucker und Blutdruck.

 Seit Beginn ist auch das DRK auf der Erlebnismesse mit einem Stand vertreten. Regelmäßig messen wir kostenlos den Blutzucker und den Blutdruck, informieren über den Hausnotruf und unsere Pflegeleistungen und haben dieses Mal auf ein ganz neues Angebot aufmerksam gemacht: Der Aktivierende Hausbesuch.

In wöchentlich einstündigen Treffen erhöhen wir durch gezielte Fitnessübungen die eigene Bewegungsfreiheit in der Wohnung und beugen Stürzen vor. Das Angebot richtet sich vor allen an alleinstehende Senioren, die selten das Haus verlassen. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bei den zahlreichen Mitmachübungen durch die Sozialarbeit. Interessierte Gäste konnten auch eine Herz-Lungen-Wiederbelebung üben.

Die Erlebnismesse war aber auch der Auftakt der Werbephase für das anstehende Benefizkonzert. Am 26. Oktober 2019 spielen zwei hörenswerte Blasorchester im Bürgerhaus Mörfelden - Eintritt frei.