Foto: pixabay.com

Kerb in Mörfelden - JRK ist mit dabei

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Beim diesjährigen Kerweumzug war das Jugendrotkreuz dabei.

 Bei trockenem Wetter, es wurde anders erwartet, setzte sich der bunte Zug in der Mainstraße in Bewegung. Durch die Straße von Mörfelden bis zum Dalles feierten die Kerweborsch zusammen mit den Vereinen und der Bevölkerung die Merfeller Kerb.

Auch die Kinder des Jugendrotkreuzes waren dieses Mal dabei. Begleitet von zahlreichen Betreuer/innen marschierten sie die gesamte Strecke. Doch für den Notfall fuhr ein Einsatzfahrzeug mit, so dass auch mal eine kleine Verschnaufspause möglich war. Das JRK machte dabei auf sich und die beiden Veranstaltungen (Benefizkonzert am 26. Oktober 2019 und Blutspende am 6. und 13. November 2019 - jeweils im Bürgerhaus) aufmerksam. Den Kindern hat es sich Spaß gemacht. Fortsetzung? Auf jedenfall erwünscht!

Wir wünschen allen Besucher/innen tolle Kerwetage.