Foto: pixabay.com

Blasorchester spielt zu Gunsten des DRK

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Zwei klasse Blasorchester spielten am Samstag im Bürgerhaus für den Mörfelder Ortsverein.

 Rund 200 Besucher/innen erlebten im Bürgerhaus einen musikalischen Abend voller Highlights. Den Start machte das Jugendblasorchester der SKV Mörfelden. Mit modernen Stücken präsentierten sich die Musiker in der ersten Halbzeit. Direkt nach der Pause ging es mit dem Orchester "Die Taktlosen" vom Musikverein Gräfenhausen weiter. Sie wurden ihrem Namen jedoch nicht gerecht und spielten perfekt im Takt. Mit viel Applaus quittierten die Gäste die Leistung der beiden Orchester.

Während des Abends präsentierte der 1. Vorsitzende Sebastian Kannstädter das DRK und seine Aufgaben. Alle Einnahmen gehen in die Kinder- und Jugendarbeit des DRK. U. a. werden das Jugendrotkreuz, die Erste Hilfe-Ausbildung in Kindertagesstätten und Grundschulen sowie die Schulstarttaschen-Aktion finanziert.

Im Imbiss wurde ebenfalls einiges angeboten. Neben frischen Brezeln, Bier, Wein und Sekt wurde auch Fairtrade-Organgensaft ausgeschenkt. Der Ortsverein beteiligt sich von Beginn an der Fairtrade-Kampagne der Stadt Mörfelden-Walldorf und bietet bei allen Veranstaltungen ausgewählte Produkte an. Das aktuelle Fairtrade-Angebot wird dabei auf Preisschildern, Plakaten und Flyer veröffentlicht.

Das DRK Mörfelden bedankt sich herzlich bei allen Gästen und den vielen Musikern für den tollen Abend.