Foto: pixabay.com

Fairtrade bei der Blutspende in Mörfelden

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Zum vorletzten Blutspendetermin in diesem Jahr lud der Ortsverein zusammen mit dem Blutspendedienst ein. Dabei gab es Highlights aus dem Fairtrade-Sortiment.

 Denn im Imbiss konnten sich unsere Blutspender/innen vom leckeren Fairtrade-Orangensaft und als süßes Dankeschön von der Fairtrade-"Die gute Schokolade" überzeugen. Für fünf Tafen Schokolade pflanzt die Organisation "Plant for the World" einen Baum. Damit unterstützt das DRK aktiv die Nachhaltigkeit in unserer Gesellschaft und engagiert sich im Klimaschutz. Weiterhin gab es dieses Mal auch frischen Spundekäs mit Brezeln.

94 Gäste kamen, davon drei Personen zum ersten Mal. Zwei Personen wurden für ihre 25. Spende geehrt. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auf den letzten Blutspendetermin am kommenden Mittwoch.