Foto: pixabay.com

Sanitäter bilden sich am Wochenende fort

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Alle zwei Jahre findet die turnusmäßige Fortbildung im Sanitätsbereich statt. Im Mörfelder DRK-Heim trainierten die 16 Teilnehmer/innen bspw. die Herz-Lungen-Wiederbelebung oder die richtige Anreichung bei einer Intubation. Die zweitägige Veranstaltung war durch viele Fallbeispiele interessant und lehrreich gestaltet. Somit haben die Helfer/innen ihr Material besser kennen gelernt und verschiedene Unfallsituationen geübt.

Neben der regelmäßigen Sanitätsfortbildung organisiert die Einsatzabteilung (Bereitschaft) wöchentliche Dienstabende. Dort werden Themen in Theorie und Praxis besprochen und geübt. Gerade im Sommer finden viele kleinere Übungen im Stadtgebiet statt, um auch die Umgebung besser kennen zu lernen.