Foto: pixabay.com

JRK Mörfelden ist erfolgreich beim Kreiswettbewerb

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Letztes Jahr nahm das Mörfelder Jugendrotkreuz mit einem Team am Wettbewerb teil - und das erfolgreich. Dieses Jahr waren es zwei Teams.

Während des Kreiswettbewerbs in Ginsheim-Gustavsburg traten 16 Teams aus den Ortsvereinen in verschiedenen Altersstufen gegeneinander an. Für die Erledigung der Aufgaben in den Kategorien "Erste Hilfe", "Spiel und Spaß", "Rotkreuz" oder "Soziales"  sammeln die Junior-Retter wichtige Punkte für den Gesamtsieg.

Die Bambinis haben dieses Jahr den zweiten Platz, das Team der Altersstufe 1 den dritten Platz belegt. Für die Kinder war es ein schöner Tag in der Gesamtschule. Auch die engagierten Betreuerinnen und Betreuer freuten sich über das tolle Ergebnis. "Ich bin stolz auf die Leistung des Jugendrotkreuzes und freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb", so der 1. Vorsitzende Sebastian Kannstädter.