Foto: pixabay.com

Blutspendezentrum in Mörfelden ist erfolgreich

 2012.06.16 Schaubung

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Zusammen mit dem Blutspendedienst haben der Kreisverband Groß-Gerau und der Ortsverein Mörfelden ein Zentrum zur Blutspende aufgebaut.

An den sechs Tagen waren 778 Spender, davon 82 Erstspender da. Somit war jeder Tag voll ausgebucht. Jeder Spender musste im Vorfeld einen Termin reservieren. Alle 15 Minuten wurden sieben Spender eingelassen. Die Vorgehensweise sorgte für einen reibungslosen Ablauf, wenig Wartezeit und geringe Kontakte. Im Bürgerhaus war ein Kreislauf eingerichtet, so dass sich keine Wege kreuzten.

Gleich zu Beginn wurde die Temperatur gemessen, und die Gesundheit abgefragt. Auf einen Imbiss wurde verzichtet. Dafür bekam jeder Spender eine Merci-Packung als Dankeschön.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Ortsvereinen Nauheim und Walldorf, bei der Stadt Mörfelden-Walldorf und beim Team des Blutspendedienstes.