Wir feiern den Weltrotkreuztag am Dalles

Jedes Jahr am 8. Mai wird der Geburtstag des Rotkreuz-Gründers Henry Dunant gefeiert. Wir sagen "Happy Birthday".

Anlässlich diesen Ehrentags wurde der 8. Mai zum Weltrotkreuztag ernannt. In diesem Jahr haben wir einen Infostand am Dalles aufgebaut. Dort informierten wir über unsere Arbeit, schenkten Kaffee, Fairtrade-Kakao und Fairtrade-Saft aus. Natürlich immer mit Abstand und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Bei strahlendem Sonnenschein, und auch wegen des Wochenmarkts, kamen viele Besucher/innen zu uns.

79 Personen wurden negativ getestet

Natürlich bot sich dieses Jahr auch ein Corona-Testangebot an. Anstelle von Blutzucker und Blutdruck haben wir dieses Mal Antigen-Schnelltests durchgeführt. 79 Personen sind gekommen, alle wurden negativ getestet. Die Tests fanden direkt neben dem Infostand im Ladenbüro statt.

Auch am Sonntag zum Muttertag testen wir von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Weitere Termine sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Alle Tests sind kostenlos und ohne Anmeldung.