Neuer MTW ist beklebt

Bild: Der neue MTW ist beklebt.

Unser neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) ist bald einsatzbereit. Als erster Schritt wurde er bereits im DRK-Layout beklebt.

Der acht-Sitzer dient vor allem dem Personaltransport. Nach Auslieferung Ende Mai fand nun die Beklebung durch beklebeservice.haller aus Mühltal statt. Die klassischen roten Streifen sowie das DRK-Logo an der Seite und Hinten lassen erkennen, dass es ein Rotkreuz-Auto ist. Ergänzt wird die Beschriftung mit "Katastrophenschutz" an den beiden Seitentüren und der Heckklappe. Die Heckklappe sorgt zudem für eine noch größere Absicherung an der Einsatzstelle. Denn die reflektierenden Streifen sind vor allem in der Dunkelheit gut zu erkennen.

Einsatzbereit im Sommer

Nun steht als nächstes der Innenausbau an. Das Fahrzeug erhält eine Handlampe und Funk. Zum Abschluss darf das Blaulicht nicht fehlen. Das Fahrzeug wurde bereits letztes Jahr bestellt. Vermutlich wird es noch bis August dauern, bis es einsatzbereit ist.

Derzeit sammelt der Ortsverein Spenden für einen neuen Rettungswagen, der im kommenden Jahr angeschafft werden soll.