Foto: pixabay.com

Kreativ in der Stadt - Mandala malen zur Entstressung

Beitrag teilen

 Bild: Zwei DRK-Helfer holen eine Trage bei einer Übung am Dalles

Ehrenamt

Wir suchen Sie. Machen Sie beim Deutschen Roten Kreuz mit!
Weiterlesen

Bild: Eine Frau mal ein Mandala aus

In dieser hektischen Zeit ist eine Entspannung für viele von uns notwendig. Der Ortsverein hat hierzu meditatives Ausmalen in der Stadt angeboten.

Quarantäne, Corona-Tests, Kurzarbeit - die aktuelle Zeit kann für viele Personen stressig sein. Negativer Stress ist schlecht für unsere Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden. Wir fühlen uns überfordert und schlapp.

Bunte Mandalas entspannen

Genau in dieser Zeit hat das DRK ein neues Angebot gestartet. Mit meditativen Ausmalbildern, darunter vielen Mandalas, konnten sich die Besucher der ersten "Malstunde" entspannen. Auf dem Kirchplatz der ev. Kirche, vor historischer Kulisse und im Grünen, wurde an drei Einzeltischen gemalt. Somit konnten auch die Hygieneauflagen eingehalten werden. Abgerundet wurde die Kulisse durch das warme Wetter und einen malerischen Sonnenuntergang.

Die Bilder wurden alle durch DRK-Helfer, teils per Hand - teils per Software, erstellt. Mit vielen Ideen entstanden Bildern in drei Schwierigkeitsstufen. Aufgrund des positiven Interesses soll das kostenlose Angebot im kommenden ausgeweitet werden.