Testangebot wurde beendet

Bild: Die durchgeführten Tests werden ausgewertet
Diese Woche haben wir unser Corona-Testcenter geschlossen. Hintergrund ist die geringe Nachfrage.

Seit März haben wir knapp 13.000 Tests durchgeführt. Somit wurden von allen DRK-Tests im Kreis Groß-Gerau knapp ein Drittel in Mörfelden gemacht. Dabei haben sich die DRK-Aktiven viel einfallen lassen, um die Bevölkerung zum Testen zu bewegen: Rosen am Muttertag, eine Flasche Bier am Vatertag oder Stoff-Disney-Figuren zur Einschulung.

Das DRK-Heim war idealer Standort für das Testteam. Doch auch an anderen Standorten wurde getestet. Bei Veranstaltungen wie bspw. dem Picknick-Konzert des Blasorchesters wurde im Waldstadion der SKV und am Weltrotkreuztag am Dalles getestet. Auch ein Sondertermin für die Wahlhelfer der Kommunalwahl wurde organisiert.

0,3 % der Tests waren positiv

42 Personen wurden von uns positiv getestet. Wir sind überzeugt, dass wir die Infektionsketten unterbrochen und negativ getesteten Personen mehr Sicherheit im Alltag gegeben haben.

Wir bedanken uns herzlich für eure Bereitschaft zum Testen und euer Vertrauen in unsere ehrenamtliche Arbeit. Auch den DRK-Helfern, die in ihrer Freizeit im Testcenter Mörfelden tätig waren, gilt unser herzlicher Dank. Dieses hohe Engagement verdeutlicht auch unser Bilderrückblick. Bleibt gesund.