Großes Nachbarschaftsfest auf dem Tizianplatz war ein Erfolg

Bild: Die Band Campfiremen sorgte für die musikalische Begleitung

Bereits im Jahr 2020 sollte das Fest auf dem Tizianplatz stattfinden. Doch dann kam Corona und das Fest fand nun drei Jahre später statt. Nun also, am Pfingstsamstag, fand das große Fest statt. Eingeladen waren insbesondere die Nachbarn des Quartiers Mörfelden Nordwest, aber auch die gesamte Bevölkerung war herzlich willkommen.

An den zahlreichen Ständen der Ahmadiyya Gemeinde, des EZIB und des DRK gab es Mitmachangebote. Am Stand des Ortsvereins konnten Steine bemalt und Glitzertattoos geklebt werden. Das Glück konnte am Glücksrad herausgefordert werden. Für das leibliche Wohl sorgten das DRK mit einem Grillstand, das Quartiersbüro mit frischen Waffeln und die Merfeller Kerweborsch mit kühlen Getränken.

Um 15 Uhr eröffnete Erster Stadtrat Karsten Groß das Fest. Anschließend führte das Jugendrotkreuz eine Vorführung auf und zeigte sein Können. Die Jugendsanitäter/innen versorgten eine bewusstlose Person und die Schürf- bzw. Schnittwunden. Die Jugendförderung organisierte die beiden Showacts, die ab 18 Uhr für gute Musik sorgten.

Würstchen und Getränke wurden vom REWE-Markt am Tizianplatz gespendet. Die Einnahmen werden zu Gunsten der Spielplätze im Quartier Mörfelden Nordwest genutzt.