Jahresbericht 2022: Ein Jahr voller Highlights

Bild: Ehrungen für die aktiven Helfer/innen

Bei der diesjährigen Mitgliederversamlung warf das DRK Mörfelden einen Blick auf das abgelaufene Jahr.

Anfang Mai versammelten sich die Mitglieder des Ortsvereins zur Mitgliederversammlung 2023 und nahmen u. a. den Tätigkeitsbericht des Vorstands entgegen. Charity-Kuchenverkauf zu Gunsten der Ukraine, Fahrsicherheitstraining mit den Einsatzfahrzeugen, das umfangreiche Programm der Sozialarbeit und ein Fairtrade-Frühstück - das sind nur ausgewählte Höhepunkte des abgelaufenen Jahres.

Finanziell steht der Ortsverein auf gesunden Füßen. In den kommenden Monaten sollen ein neuer Rettungswagen und Tablets für die beiden Rettungswagen angeschafft werden. Der Blick wird aber auch schon auf das Jahr 2025 geworfen, wo die Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen warten.

Höhepunkt der Versammlung war die Verabschiedung einer neuen Satzung. Die aus dem Jahr 2003 stammende Satzung wurde komplett überarbeitet und modernisiert. Einstimmig stimmten die Mitglieder für die neue Satzung und entlasteten zuvor auch den Vorstand. Gegen Ende der Veranstaltung wurden noch zahlreiche aktive Mitglieder für ihr Engagement während des Hochwassers 2021 und der Corona-Pandemie geehrt.

Rosel Scherer-Hahn, Vizepräsidentin des DRK Kreisverbands Groß-Gerau lobte in ihren Grußworten die ehrenamtliche Arbeit der Mörfelder. Sie freute sich über so viel Engagement.