50 Jahre Bürgermeister-Klingler-Schule wird mit großem Schulfest gefeiert

Bild: Kinder treten im Mullbindenwettwickeln an
Ein großes Schulfest organisierte die Schule dieses Wochenende, um ihr Jubiläum zu feiern. Mitgefeiert hat auch das Jugendrotkreuz Mörfelden.
Mit zwei Einsatzfahrzeugen, sieben Personen und einem Erste Hilfe-Parcour war der Ortsverein Mörfelden vor Ort. An vier Stationen konnten die Kinder ihr Können zeigen. Von Notruf (Wie funktioniert der richtige Notruf?) absetzen und Pflaster kleben bis hin zum Mullbindenwettwickeln und der Besichtigung des Rettungswagens - wer alle vier Stationen absolvierte durfte sich auf eine tolle Urkunde und eine süße Überraschung freuen. Das Team kombinierte somit Spiel und Spaß zusammen mit lehrreichen Informationen zum Erste Hilfe-Grundwissen.

Obwohl das Veranstaltungsende für 17 Uhr terminiert wurde, konnten die ehrenamtlichen Helfer aufgrund des großen Andrangs erst viel später abbauen.

Das Jugendrotkreuz trifft sich jeden Mittwoch um 17:30 Uhr im DRK-Heim. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von vier bis 16 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos.