Sonniger Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Bild: Das DRK ist mit einem großen Informationsstand vertreten

Am letzten Wochenende fand der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mörfelden statt. Das DRK Mörfelden war mit einem großen Informationsstand dabei.

30 Grad und mehr - die Temperaturen kletterten nur so in die Höhe. Doch das war für uns kein Grund, nicht unseren Informationsstand beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Mörfelden aufzubauen. Am neuen Glücksrad konnten große und kleine Preise gewonnen werden und während die Kinder sich ein schickes Glitzertattoo von den Betreuerinnen des Jugendrotkreuzes machen ließen, konnten die Erwachsenen ihren Blutdruck und -zucker messen lassen.

Kerngesund? Naja, in unseren Rettungswagen durfte trotzdem jeder Besucher mal reinschauen. Und vor allem die Kinder stellten viele Fragen zur Funktion des Fahrzeugs und den einzelnen Geräten. Highlight war natürlich das selbstgebastelte Handschuhgesicht - individuell für jedes Kind gestaltet.

Einsatzkräfte zeigten ihr Können

Am Tag zuvor fand, wie jedes Jahr, die große Einsatzübung statt. An der Albert-Schweitzer Schule in Mörfelden wurde ein Verkehrsunfall dargestellt. Es gab vier verletzte Personen, die später von zwei Rettungswagen des Ortsvereins versorgt wurden. Doch zuerst mussten alle Mimen von der Feuerwehr aus den Fahrzeugen gerettet werden. Bei der Versorgung von Kopfplatzwunden und Co. halfen ausgewählte Publikumsbesucher aktiv mit.