Tag der offenen Tür beim DRK lockt zahlreiche Besucher an

Bild: DRK-Helfer bauen ein Zelt vor Publikum auf.
Mit einem großen Tag der offenen Tür präsentierte sich der Ortsverein den rund 200 gekommenen Besuchern.
Es hätte dabei ruhig ein wenig mehr sein können - aber Regen und Wind hielten sicherlich einige Personen vom Besuch ab. Doch denen, die gekommen sind, wurde ein buntes Programm geboten.

Kinder erkundeten die Einsatzfahrzeuge, während die Eltern leckeres vom Grill oder Pommes holten. Auch das große Kuchenbuffet fand großen Anklang.
An Attraktionen wurde einiges mehr geboten: Steine bemalen, Vorführungen des Jugendrotkreuzes und der Bereitschaft, Kinderschminken, Glücksrad sowie Erste Hilfe mit Kindern - so bunt und vielfältig wie das DRK eben ist.

"Es ist für uns wichtig, sich auch der Öffentlichkeit zu präsentieren", so der 1. Vorsitzende Sebastian Kannstädter. Die letzte Veranstaltung fand vor acht Jahren statt und dazwischen liegen drei Jahre Corona. Nun treten die DRK-Helfer wieder an die Öffentlichkeit und wollen auf sich aufmerksam machen. Denn in weniger als zwei Jahren feiert der Ortsverein sein 100jähriges Bestehen.

Auch die Feuerwehr Mörfelden war dabei. Die Feuerwehrfrauen und -männer präsentierten ihren neuen Einsatzleitwagen. "Für uns war die Einladung selbstverständlich", so Kannstädter. Denn das DRK darf auch jährlich beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr einen Stand aufbauen.