Bei der Blutspende gibt es leckere Würstchen

Bild: Pascal Hahn hat seine 50. Spende
Sommer bedeutet Grillsaison - auch bei uns 😜. Bei unserer Blutspende heute haben wir daher leckere Brat- und Rindswürste gegrillt.
Und das kam bei beiden Terminen gut an. Bereits vor einer Woche kamen 124 Mehrfach- und 14 Erstspendern, diese Woche kamen nochmal 120 Spender, davon sechs zum ersten Mal. "Nach langer Zeit durften wir wieder einen Imbiss anbieten", so Sebastian Kannstädter, 1. Vorsitzender des Ortsvereins. Und somit stand der Sommer-Grillstation am Bürgerhaus nichts entgegen. Frisch gegrillt und mit knackigen Brötchen serviert - die Würste gingen schnell weg.

Viele Ehrungen

Ganz besonders haben wir uns über die 50. Spende von Pascal Hahn gefreut. Der 29jährige Feuerwehrmann und Rettungsdienstmitarbeiter spendet seit dem 18. Geburtstag. Als Dankeschön erhielt er neben einer Flasche Sekt auch einen Einkaufsgutschein und eine Urkunde. Vielen Dank für die Treue. Weiterhin gab es zahlreiche 25. und 10. Spenden.

Die nächste Blutspende ist im November 2023 - selbstverständlich wieder im Bürgerhaus.