Seniorenausflug der Stadt wird durch das DRK begleitet

Bild: Die beiden DRK-Helfer unterstützen Senioren beim Ausflug
Ahoi - Matrosinnen und Matrosen. Heute ging es für über hundert Senioren aus der Doppelstadt aufs Schiff.

Seit langem organisierte die Stadt Mörfelden-Walldorf wieder einen Seniorenausflug. Zwei Busse fuhren die Senioren nach Frankfurt, wo bereits das Schiff wartete. Auf der rund dreistündigen Schifffahrt konnten die Sehenswürdigkeiten der Region bei Kaffee und Kuchen aus einer anderen Perspektive betrachtet werden.

Unterstützt wurde die Fachstelle Altenhilfe durch die beiden DRK Ortsvereine Mörfelden und Walldorf. Die beiden Mörfelder DRK-Aktiven Guido und Klaus halfen den Senioren beim Ein- und Aussteigen aus Bussen bzw. dem Schiff und leisteten den Sanitätsdienst - Immer mit dabei war der Sanitätsrucksack. Doch diese Art der Hilfe wurde Gott sei Dank nicht benötigt.