2. Nachbarschaftsfest auf dem Tizianplatz

Bild: Der Tizianplatz war sehr gut besucht

Die vielen Stände von Ditib, des EZIB mit der Partnerschaft für Demokratie, der Generationenhilfe, der Ahmadiyya Gemeinde, des Quartiersbüros und des DRK waren gut besucht. Der Ortsverein Mörfelden grillte Brat- und Rindswürste, baute sein Glücksrad auf und organisierte eine Outdoor-Spielecke für Kinder. Dazu gab es ein buntes Rahmenprogramm auf der Bühne. Zu Beginn sang der Kinderchor "Little Voices". Anschließend führte das Jugendrotkreuz eine Übung vor. Simuliert wurde ein Fahrradsturz. Weiter ging es mit einer Trommelgruppe, Kinderliedersinger Wolfgang Hering, der Tanzgruppe der Nieder-Ramstädter-Diakonie und dem grönenden Abschluss: dem Sofakonzert der Jugendförderung mit Nessi Allen.

"Das Fest soll die Menschen in Mörfelden Nordwest zueinander bringen und gleichzeitig den Tizianplatz beleben", so 1. Vorsitzender und Organisator Sebastian Kannstädter. Erster Stadtrdt Karsten Groß lobte in seinen Grußworten die Arbeit des DRK und des Quartiersbüros und zeigte sich begeistert, was man aus einem Platz alles machen kann. Das Fest bei strahlendem Sonnenschein und einem tollen Bühnenprogramm definitiv gelungen. Unser Dank gilt auch dem örtlichen REWE, der Brötchen und Strom für die Bühne und Stände spendete.

Das Fest wurde durch den Nachbarschaftsfonds der Stadt Mörfelden-Walldorf finanziert.