Wer ist fitter? - Test auf der Erlebnismesse

Bild: Zwei Damen absolvieren den Fitnesstest

Seit Beginn der Erlebnismesse im Bürgerhaus Mörfelden ist das DRK Mörfelden dabei. Beim Infostand konnten die Besucher/innen dieses Jahr einen Fitnesstest absolvieren: Auf einem Bein balancieren, Hanteln heben oder Greifübungen machen - bei jeder Übung wurde die Zeit von den Helferinnen der Sozialarbeit gemessen. Anschließend gab es Punkte und eine erste Einstufung der eigenen Fitness. Viele Personen schätzen ihre Ausdauer und Kraft genau richtig ein - manche sind eher überrascht. "Aber genau dafür ist unser Fitnesstest da", resümiert 1. Vorsitzender Sebastian Kannstädter. "Wir versuchen immer wieder einzelne Highlights zu setzen", so Kannstädter. Bei der nächsten Auflage wird es wieder unser stark nachgefragtes Blutdruck und -zucker messen geben.

Die DRK-Helfer kamen zudem mit vielen Personen in Gespräch und beantworteten Fragen. Auch die medizinische Erstversorgung übernahm das DRK - bietet sich ja auch an :-)