DRK ruft zur Spendensammlung für ein neues EKG auf

Rund 25 aktive Helferinnen und Helfer engagieren sich Tag und Nacht – 365 Tage im Jahr ehrenamtlich für die Menschen in unserer Doppelstadt. Dabei absolvieren sie rund 100 Einsätze jährlich mit der Feuerwehr oder im Hintergrundrettungsdienst.

Um diese wichtige Aufgabe zu leisten und notbedürftigen Menschen zu helfen, sind wir auf ein modernes Equipment angewiesen. Daher ist es an der Zeit, unser mobiles und über 15 Jahre altes Elektrokardiogramm, kurz auch EKG genannt, zu erneuern.

Mit einem EKG können wir nicht nur den Herzrhythmus analysieren und aufzeichnen, sondern auch Wiederbelebungsmaßnahmen durchführen. Bei Herzinfarkten und Herzstillständen ist es ein unverzichtbares Gerät.

Daher unsere Bitte: Unterstützt uns durch eine Spende über unsere Spendenformulare auf facebook oder www.drk-moerfelden.de. Schon kleine Beiträge sind herzlich willkommen. Vielen Dank.