Tag des Ehrenamts

Auf Einladung des Kreises Groß-Gerau fand eine Veranstaltung im Landratsamt Groẞ-Gerau statt.

Jährlich am 1. Dezember wird der Tag des Ehrenamts begangen. Ein Tag, bei dem alle ehrenamtlichen Helfer gewürdigt werden. Im Landratsamt kamen vielen EhrenamtsCard-Inhaber zusammen und lauschten den drei DRKlern, welche auf der Couch interviewt wurden. Unter ihnen auch Klaus Huber aus Mörfelden. Er berichtete wie er zum DRK kam und welche Arbeit er heute ehrenamtlich tätig. Vor allem ist der Ausbilder stolz auf die Kameradschaft und den Zusammenhalt im DRK. In Bezug auf Respekt vor Einsatzkräften hat er eine klare Meinung. Vor allem die Rettungsgasse liegt ihm sehr am Herzen.

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion gab es noch ein Abendessen, bei dem sich alle Gäste austauschen konnten.