2012.06.16 Schaubung

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

2018.09.04_Wecanhelp.JPG

Viele von Ihnen unterstützen uns schon auf smile.amazon.de. Dort spendet Amazon für jeden Einkauf, ganz ohne Mehrkosten, 0,5 % des Einkaufswerts an uns. Nun sind wir auch auf einer der größten Charity-Plattformen in Deutschland vertreten.

Wie funktioniert es? Einfach über https://www.wecanhelp.de/drkmoerfelden auf den gewünschten Internetshop zugreifen und einkaufen. Der Ortsverein erhält dann, ebenfalls ganz ohne Mehrkosten und Registrierung, einen prozentualen Betrag vom Warenwert gespendet.

Also gleich ausprobieren und jetzt schon an die Weihnachtsgeschenke denken.

2018.08.20_Erstspenderkampagne.jpg

Mehr als 350.000 Blutspenderinnen und Blutspender beim Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen sichern jedes Jahr die Patientenversorgung mit Blut. Doch Alter, Krankheiten, Urlaubsreisen in bestimmte Länder, Medikamente oder Tätowierungen reduzieren vorübergehend oder dauerhaft die Blutspenderbasis.